Was wir wollen

Liebe linksrum.eu-LeserInnen,

wir sind Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in einer klaren Tradition: Links, progressiv & kritisch! Für uns ist es wichtig, dass sich die Gesellschaft in der wir leben weiter bewegt. Darum fordern wir einen Weg des demokratischen Sozialismus auf der Höhe der Zeit bei SPD und Jusos.

Es ist uns wichtig, nicht nur innerhalb der SPD aktiv zu sein, sondern linke Ideen auch gesellschaftlich zu verankern. Uns nahestehende Organisationen und Vereine spielen dabei eine bedeutende Rolle. Sie werden von der SPD aber oft nicht als gesellschaftliche PartnerInnen ausreichend wahrgenommen. Auch dies wollen wir hier anfangen zu ändern.

Mit diesem Blog wollen wir Diskussionen anstoßen und Perspektiven für linke Politik und eine Gesellschaft der Freien und Gleichen entwerfen. Wir wollen Plattform sein für andere linke, engagierte Menschen, die mit uns den Diskurs und die Diskussion suchen.

Zur Linie der SPD und wo nötig auch zu den Jusos haben wir trotz Parteimitgliedschaft und damit einhergehend grundlegender Solidarität unsere individuelle Meinung. Diese verlieren wir auch nicht in Wahlkampfzeiten. Falsche Aufstellung und Strategie wollen wir im laufenden Betrieb ändern. Es ist uns ein Anliegen zu zeigen, dass Parteimitgliedschaft nicht Abnicken, sondern Mitgestalten heißt.

Für Anregungen, Kritik oder Gastartikel und Mitarbeit sind wir jederzeit offen. In diesen Fällen wendet Euch einfach unter redaktion@linksrum.eu an das Redaktionsteam oder nutzt unser Kontaktformular

.

Die linksrum.eu-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.