Redaktionsteam

Die linksrum-Redaktion besteht derzeit aus 6 Mitgliedern aus verschiedenen Regionen Baden-Württembergs.

 Auf linksrum.eu schreibt Mark vor allem zu Themen eines möglichen europäischen Reformprojektes, für stärkere Sozialstaatlichkeit und die innerparteiliche Situation der SPD. Daneben interessieren ihn kommunale Themen mit Bezug auf soziale Stadtentwicklung und gemeinschaftsorientiertem Zusammenleben.

Derzeit arbeitet er an seiner Dissertation im Bereich Wissenschaftstheorie in Heidelberg und Wien.

Svenja ist 23 Jahre alt und nun nach Abschluss ihres Bachelors in politischer Ökonomik an den Universitäten Heidelberg und Kopenhagen nach München umgezogen, um dort Volkswirtschaftslehre im Master zu studieren. Seit ihrem 17. Lebensjahr ist sie aktives Mitglied bei den Jusos und in der SPD.

Sie war unter anderem Mitglied im Vorstand der Jusos Stuttgart, Landesausschussdelegierte für die Jusos Heidelberg, Juso-Bundesausschuss- und SPD-Landesparteitagsdelegierte und ist nun seit Herbst 2015 Mitglied im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Baden-Württemberg.

Ihre politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Gleichstellungs-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Wenn sie ihre Freizeit nicht selbstlos für die Partei opfert, macht sie gerne Ausdauersport oder Fitness, schaut nach neuen Serien auf Netflix oder hebt mit Freund*innen das Glas auf den Champagnersozialismus.

Maximilian Heß war von 2013 bis 2015 Sprecher der Jusos Emmendingen. Er studiert Politikwissenschaften an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg mit Schwerpunkt auf Sicherheitspolitik und Terrorismus. Sein politischer Themenschwerpunkt ist daher auch internationale Politik/Sicherheitspolitik. Seit Juni 2015 ist er stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg und Pressesprecher der SPD Emmendingen. Er ist außerdem bei Ver.di und der DL21 aktiv.

Folgt in Kürze…

Ilja war früher Vorsitzender der Jusos im Enzkreis und danach stellvertretender Vorsitzender der Jusos Mannheim. Heute promoviert er an der Universitat Pompeu Fabra, Barcelona, in der VWL über Themen der Makroökonomie. Ihn interessieren besonders Geldpolitik, säkulare Stagnation und Kreditblasen. Auf Linksrum.eu schreibt er über verschiedene wirtschaftliche Themenbereiche.

Paul ist einer der fünf Kreisvorsitzenden der Jusos Lörrach und Mitglied im Kreisvorstand der Lörracher SPD. Seit 2011 ist er bei den Jusos und in der SPD aktiv.
Paul ist Mitglied der Gewerkschaft Ver.di und der SJD-Die Falken.


Luisa Boos (Emmendingen)

 

2 Responses to Redaktionsteam

  1. Pingback: Linksrum.eu! | linksrum.eu

  2. Pingback: Zeit Europa zu verändern. Mit Luisa! | Juso Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.